Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 1. Generation 2008-2010 » Fragen zu Journey vom Neuling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Journey vom Neuling
Autor
Beitrag

Saschor Saschor ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bordelum
Fahrzeug: Le Baron, Journey
Baujahr: 1988, 2008
Farbe: Rot, Schwarz
Name: Sascha

technik Fragen zu Journey vom Neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir Freitag einen Journey aus 2008 gekauft. 2.0 Diesel.

Folgende Fragen stellen sich mir:

- Mein Getriebe zuppelt etwas, das soll ja bekannt sein bei dem Modell. Würde hier ein Getriebeölwechsel sinn machen oder nicht?

- Ich muss ziemlich viel Gas geben, damit er aus dem Stand losfährt. Ist das normal?

- Leider habe ich kein Bordbuch, wofür die die Schalter auf der Rückseite vom Lenkrad?

- Welche Dinge sollte ich unbedingt machen nach dem Kauf? Ölwechsel kommt am Dienstag.

Ich danke im voraus und wünsche einen schönen Restsonntag.
02.02.2020 15:27 Follow ChryslerForum on Twitter Saschor ist offline E-Mail an Saschor senden Beiträge von Saschor suchen Nehmen Sie Saschor in Ihre Freundesliste auf

Halbstarker Halbstarker ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-7729.jpg

Herkunft: Hannover
Fahrzeug: Dodge Caravan SE
Baujahr: 2004
Farbe: Silber PS2
Name: Jerry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest beimengen Knöpfen am Lenkrad kann ich helfen: wenn ein Originales Radio verbaut ist, kannst Das damit bedienen. Lauter/leiser Sender bzw. Tape/CD vor/zurück.
Funzt aber nicht bei Geräten anderer Hersteller.

02.02.2020 18:19 Follow ChryslerForum on Twitter Halbstarker ist offline E-Mail an Halbstarker senden Beiträge von Halbstarker suchen Nehmen Sie Halbstarker in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Saschor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok, leider ist ein Zubehör verbaut.

Vielen Dank
02.02.2020 19:45 Follow ChryslerForum on Twitter Saschor ist offline E-Mail an Saschor senden Beiträge von Saschor suchen Nehmen Sie Saschor in Ihre Freundesliste auf

Halbstarker Halbstarker ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-7729.jpg

Herkunft: Hannover
Fahrzeug: Dodge Caravan SE
Baujahr: 2004
Farbe: Silber PS2
Name: Jerry

RE: Fragen zu Journey vom Neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so ne Anleitung gibts zum angucken auf dieser Seite:
https://ownersmanuals2.com/dodge/journey...rs-manual-34823

Vielleicht hilft es ja ein wenig.

02.02.2020 21:53 Follow ChryslerForum on Twitter Halbstarker ist offline E-Mail an Halbstarker senden Beiträge von Halbstarker suchen Nehmen Sie Halbstarker in Ihre Freundesliste auf

Greed Greed ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8599.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Journey SE + Charger SXT
Baujahr: 2008 + 2014
Farbe: Schwarz + Grau
Name: Horst

Hast du das DSG Getriebe? Da gab es mal Rückrufe bzw. kulanten Austausch bis 5 Jahre weil es da zu mehreren Ausfälllen kam.

Daher würde ich ganz klar Getriebeölwechsel incl. Filter machen lassen - das kann nicht schaden und dürfte wie so oft das Schaltverhalten verbessern. Evtl. hilft auch das Getriebe zu resetten.

-------------------------
DODGE DAY 2020 - 24.-26. Juli
DODGE DAY & friends Homepage
DODGE DAY & friends Facebook Gruppe
07.02.2020 09:37 Follow ChryslerForum on Twitter Greed ist offline E-Mail an Greed senden Beiträge von Greed suchen Nehmen Sie Greed in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Saschor

Das ist die Frage. Ich habe ein 6 Gang Automatikgetriebe. Ich weiß leider nicht ob es ein DSG ist.

Ich war heute in einer freien Werkstatt die allerdings keine Ahnung vom Journey haben.
Lt Fehlerspeicher ist das Magnetventil 2 defekt.

Wie ich bislang lesen konnte liegt der Fehler meistens ja nicht am Getriebe sondern wenn an der Kupplung. Ist das so richtig? Ich werde erstmal das Öl und Filter tauschen lassen.

Vielen Dank
08.02.2020 16:35 Follow ChryslerForum on Twitter Saschor ist offline E-Mail an Saschor senden Beiträge von Saschor suchen Nehmen Sie Saschor in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 1. Generation 2008-2010 » Fragen zu Journey vom Neuling

Views heute: 12.468 | Views gestern: 74.069 | Views gesamt: 299.857.109