Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee WK2 ab 2011 » - 6.4 SRT Warnton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnton
Autor
Beitrag

Chris057 Chris057 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8771.jpg

Herkunft: Bensberg
Fahrzeug: SRT 8
Baujahr: 2019
Farbe: redline
Name: Chris

Warnton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund und ich fahren beide einen SRT8 Modelljahr 2019. Ab und an ertönt ein schriller Warnton während der Fahrt, Dauerton!
Lässt sich über Lautstärkeregler lauter oder leiser regeln. Keine Fehlermeldung. Erst wenn das Fahrzeug etwa 15 Minuten abgestellt wurde, ist der Ton wieder weg.

Wer kennt den Fehler, bin für Alles dankbar, weil es NERVT !

14.03.2020 15:10 Follow ChryslerForum on Twitter Chris057 ist offline E-Mail an Chris057 senden Beiträge von Chris057 suchen Nehmen Sie Chris057 in Ihre Freundesliste auf

Harley-TSI Harley-TSI ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challenger SRT 392
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz
Name: Harley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Limit für Höchtgeschwindigkeit?

Hast du ein Video davon?
14.03.2020 18:28 Follow ChryslerForum on Twitter Harley-TSI ist offline E-Mail an Harley-TSI senden Beiträge von Harley-TSI suchen Nehmen Sie Harley-TSI in Ihre Freundesliste auf

Quicknip Quicknip ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8503.gif

Herkunft: Alsbach
Baujahr: 01/2017
Farbe: Torred
Name: Stephan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Front Collision Warnung? Sensor vorne verdreckt?

Paar mehr Details wären hilfreich ...

Bilder diverser Treffen
15.03.2020 11:11 Follow ChryslerForum on Twitter Quicknip ist offline E-Mail an Quicknip senden Beiträge von Quicknip suchen Nehmen Sie Quicknip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quicknip in Ihre Kontaktliste ein

Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Chris057

So Jungs,
vielen Dank, ich habe da einfach zu wenig Infos gegeben.

Also, das Piepen beginnt entweder im Stand oder bei Fahrt durch die Stadt, max. 60km/h.

Es sind nicht die Sensoren, da keine Meldung im Display erfolgt.

Es sind auch nicht die Parksensoren, da auch hier keine Meldung erfolgt und sich der Ton auch nicht abstellen lässt, wenn man die Parksensoren abstellt.

Der Ton kommt aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs und lässt sich über den Lautstärkeregler lauter und leiser regeln, ode auch ganz abstellen, wenn man das Radio ausschaltet.

Motor abstellen, Zündung ALLES AUS und Türe öffnen mit etwas warten ( 30sek) , danach starten und der Ton ist sofort wieder da.

In Stand, ohne Gang, ohne Meldung, einfach nur Piepsen.

Wenn der Wagen etwa 15 Min. geparkt war, alles wieder im Grünen Bereich.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar und taucht auch nur sporadisch bei beiden Wagen auf.

So und jetzt seid ihr dran.

Viele Grüße Chris

15.03.2020 14:35 Follow ChryslerForum on Twitter Chris057 ist offline E-Mail an Chris057 senden Beiträge von Chris057 suchen Nehmen Sie Chris057 in Ihre Freundesliste auf

Quicknip Quicknip ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8503.gif

Herkunft: Alsbach
Baujahr: 01/2017
Farbe: Torred
Name: Stephan

Ganz kapiert habe ich es noch nicht allerdings passe ich schon mal vorab, das klingt für mich nach einem Thema für den großes Grinsen

Dauerton wäre meine nächste Vermutung Parksensoren, AHK dran o.ä. und die spacken halt rum aber da lässt sich soweit ich weiß die Lautstärke nur in 2 oder 3 Stufen im Uconnect einstellen und nicht variabel. abgesehen davon müsste es ausgehen wenn Du fährst ...

Innenraumüberwachung? Hat die Kiste eine Alarmanlage? Aber warum dann bei 2 Fahrzeugen das gleiche Thema? Sind beide vom gleichen Händler?

*edit*
Kofferaum nicht richtig zu gäbe eine Meldung im Display fällt mir noch gerade ein, fällt also auch aus ...

Ich sag ja .... passe ... sorry.

Bilder diverser Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quicknip: 15.03.2020 16:43.

15.03.2020 16:42 Follow ChryslerForum on Twitter Quicknip ist offline E-Mail an Quicknip senden Beiträge von Quicknip suchen Nehmen Sie Quicknip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quicknip in Ihre Kontaktliste ein

DU200 DU200 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: 39288 Burg
Fahrzeug: SRT 392, ex-Chally 6,1
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz
Name: Michael

@Chris057 :

"...Der Ton kommt aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs und lässt sich über den Lautstärkeregler lauter und leiser regeln, ode auch ganz abstellen, wenn man das Radio ausschaltet..."

Du schriebst "Lautstärkerregler lauter und leiser regeln" - also Einstellungen im Uconnent
(Balance vorne hinten/ Höhen Tiefen etc.) checken, Verkabelung und Lautsprecher hinten etc.
checken, das ist ein elelktrisch/elektronisches Problem laienhaft gesagt - schlechte Verkabelung z.B. irgendetwas reibt/berüht sich, vieleicht auch Softwareproblem, aber schon ein kleiner Fehlerstrom kann das alles hervorrufen, man glaubt gar nicht, wie empfindlich elektronische Bauteile auf Fehlerstrom reagieren können, wenn man das nicht schon mal selbst erlebt hat... geschockt

Der Freundliche ist Dein Ansprechpartner, da Fahrzeug ja wohl neu ist...und hoffentlich hat er
auch das nötige Werkzeug und geschulte Mitarbeiter.... winkewinke
15.03.2020 17:56 Follow ChryslerForum on Twitter DU200 ist offline E-Mail an DU200 senden Beiträge von DU200 suchen Nehmen Sie DU200 in Ihre Freundesliste auf

Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Chris057
Warnton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die ganze Woche hat mein SRT kein Tönchen abgegeben.

Der Freundliche hat auch keine Idee, Fehlerspeicher ist leer.

Vielleicht gibt es ja einen " Insider" der schon mal was davon gehört hat.
Auch gerne per PN.

Viele Grüße Chris

29.03.2020 14:46 Follow ChryslerForum on Twitter Chris057 ist offline E-Mail an Chris057 senden Beiträge von Chris057 suchen Nehmen Sie Chris057 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee WK2 ab 2011 » - 6.4 SRT Warnton

Views heute: 41.643 | Views gestern: 52.818 | Views gesamt: 301.985.750