Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Avenger - Forum » Tastenbeleuchtung zum Teil ausgefallen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tastenbeleuchtung zum Teil ausgefallen
Autor
Beitrag

oli43 oli43 ist männlich
Black Hawk

images/avatars/avatar-7827.jpg

Herkunft: nördlich von Hannover
Fahrzeug: Avenger SXT 2.4
Baujahr: 2008
Farbe: rot
Name: oli

ebay: Warum?

Tastenbeleuchtung zum Teil ausgefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter den Drei Reglern für Klima Heizung Gebläse sind mir vier der sechs Tipptasten von der Beleuchtung auf einmal ausgefallen. Kann jemand sagen warum? Die Taste für Warnblinker und Die Reset Taste leuchten noch.

Cu olli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oli43: 13.11.2013 06:22.

13.11.2013 04:48 Follow ChryslerForum on Twitter oli43 ist offline E-Mail an oli43 senden Beiträge von oli43 suchen Nehmen Sie oli43 in Ihre Freundesliste auf

oli43 oli43 ist männlich
Black Hawk

Themenstarter Thema begonnen von oli43
RE: Tastenbeleuchtung zum Teil ausgefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab inzwischen das komplette Tasten"Panel" ausgetauscht. Lag beim Freundlichen bei ~ 60€.

Einbau hat 5 Minuten gedauert.

Partsnummer 4602818AC

Jetzt bin ich wieder hell erleuchtet sonne großes Grinsen

11.12.2013 19:10 Follow ChryslerForum on Twitter oli43 ist offline E-Mail an oli43 senden Beiträge von oli43 suchen Nehmen Sie oli43 in Ihre Freundesliste auf

dodgeHB-Nord dodgeHB-Nord ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Bremen-Nord
Fahrzeug: Dodge Avenger SXT Diesel
Farbe: Inferno Red Crystal Pearl

RE: Tastenbeleuchtung zum Teil ausgefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche Problem habe ich leider an meinem Avi auch verursacht. Nachdem ich die Blende ums Radio abgebaut habe um am Radio ein Micro nachzurüsten, mußte ich leider feststellen das bei Wiedereinbau die Beleuchtung (ausser das Warnblinklicht) ausgefallen ist.
Ich habe das Schalterpanel dann mal auseinandergenommen und es sind dort tatsächlich alle Glühlampen an den Schaltern durchgebrannt. Ich werde nun mal schauen ob ich diese Leuchtmittel irgendwo finde und werde dann für geübtere Bastler die Teilenummern dafür posten.
10.08.2014 11:49 Follow ChryslerForum on Twitter dodgeHB-Nord ist offline E-Mail an dodgeHB-Nord senden Beiträge von dodgeHB-Nord suchen Nehmen Sie dodgeHB-Nord in Ihre Freundesliste auf

oli43 oli43 ist männlich
Black Hawk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, haste was gefunden?

27.08.2014 10:25 Follow ChryslerForum on Twitter oli43 ist offline E-Mail an oli43 senden Beiträge von oli43 suchen Nehmen Sie oli43 in Ihre Freundesliste auf

dodgeHB-Nord dodgeHB-Nord ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Bremen-Nord
Fahrzeug: Dodge Avenger SXT Diesel
Farbe: Inferno Red Crystal Pearl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oli43
Und, haste was gefunden?

Jo Oli, hab ich.
Gestern sind meine Lämpchen angekommen und heut hab ich mich auch gleich ans Einbauen gemacht um zu schauen ob es funzt.

Ich habe "Subminiaturlampen, Sockel T1, 12Volt und 0,72Watt" in der Bucht bestellt, gibt es aber natürlich auch bei Conrad oder anderen Fachhändlern für elektronische Bauelemente.
Die Lämpchen haben eine Länge von 6,35mm und einen Durchmesser von 3,15mm.

Das Auslöten war kein großes Problem aber das wieder Einlöten war schon etwas nervig
30.08.2014 19:13 Follow ChryslerForum on Twitter dodgeHB-Nord ist offline E-Mail an dodgeHB-Nord senden Beiträge von dodgeHB-Nord suchen Nehmen Sie dodgeHB-Nord in Ihre Freundesliste auf

oli43 oli43 ist männlich
Black Hawk

Wenn bei mir dann mal wieder so weit ist, komm ich zu Dir :-)) ich hab zu sowas echt keine Geduld. Bin halt Grobmotoriker -smile )

Dann können wir auch an der Schlachte nen Fass aufmachen

30.08.2014 20:08 Follow ChryslerForum on Twitter oli43 ist offline E-Mail an oli43 senden Beiträge von oli43 suchen Nehmen Sie oli43 in Ihre Freundesliste auf

Francesco911 Francesco911 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5953.gif

Herkunft: Gütersloh
Fahrzeug: Dodge Avenger SXT 2.0 LPG
Farbe: steel grey
Name: Frank

Die Beleuchtung ist bei mir nun auch teilweise ausgefallen. Einige Birnchen sind durchgebrannt.
Ich probiere es erst einmal mit neuen Birnchen einzulöten. Dann kann man sehen, ob ich das packe, oder ein neues Cluster nötig ist. Gibt es evtl. LEDS die da passen könnten?
Was kostet das Cluster eigentlich neu?

Gurß,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francesco911: 18.05.2020 11:23.

18.05.2020 09:09 Follow ChryslerForum on Twitter Francesco911 ist offline E-Mail an Francesco911 senden Beiträge von Francesco911 suchen Nehmen Sie Francesco911 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Avenger - Forum » Tastenbeleuchtung zum Teil ausgefallen

Views heute: 8.434 | Views gestern: 117.014 | Views gesamt: 306.091.019