Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » MyGIG™- Uconnect® Forum » Unterbrechung durch Verkehrsnachrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterbrechung durch Verkehrsnachrichten
Autor
Beitrag

maximablue maximablue ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Grand Cherokee
Baujahr: 2008
Farbe: schwarz
Name: Andi

Unterbrechung durch Verkehrsnachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin kürzlich von einem 300C CRD auf ein Grand Cherokee gleicher Motoriesierung umgestiegen.
Typ WH 2008. Jetzt bin ich natürlich mit dem ungleich besser aber auch kompliziertere RadioNavigationsCDFestplattenBluetoothSpracheingabegerät konfrontiert.

Ich finde die Taste zum Abschalten der Verkehrsfunkdurchsagen nicht. Weder auf dem Gerät, noch in der Bedienungsanleitung. Besonders störend, wenn die schönsten Songs jähh unterbrochen werden.

Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe eines versierten Forummitgliedes. Merci schon mal vorab.

Gruß Andi
17.10.2008 22:14 Follow ChryslerForum on Twitter maximablue ist offline Beiträge von maximablue suchen Nehmen Sie maximablue in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

images/avatars/avatar-8561.jpg

Herkunft: CH
Fahrzeug: xxx
Baujahr: xxx
Farbe: alle schwarz
Name: Marco

ebay: kann mich mal

RE: Unterbrechung durch Verkehrsnachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao Andy

Das RadioNavigationsCDFestplattenBluetoothSpracheingabegerät lol

Du meinst dass MyGig großes Grinsen großes Grinsen

Ganz einfach während der Durchsage einfach die Radio/Media Taste drücken und weg ist die Durchsage bzw. Deine schönes Lied geht weiter zustimm

Was findest Du denn kompliziert?

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
17.10.2008 22:19 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

maximablue maximablue ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Grand Cherokee
Name: Andi

Themenstarter Thema begonnen von maximablue
RE: Unterbrechung durch Verkehrsnachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Belehrung Marco.
Die Taste habe ich bereits gefunden.
Allerdings möchte ich eigentlich, dass der Verkehrsfunk gar nicht erst
einschaltet. Hast Du dafür auch ein Rezept?

Gruß Andi
17.10.2008 22:29 Follow ChryslerForum on Twitter maximablue ist offline Beiträge von maximablue suchen Nehmen Sie maximablue in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

Kannst Du in den Einstellungen bzw. im Menü einstellen

Na gut ich geh schnell zu meiner Signora, denn auswendig weiss ich es net, bin gleich zurück cool

Edit:

2 Varianten bzw Möglichkeiten.

1. Dein Radio muss laufen bzw. ein Sender dann gehst auf Menü pointer Verkehr/TMC Einstellungen.

Da würde ich mal alles deaktivieren, da Du ja gar nichts davon wissen möchtest.

2. Von der CD oder von der Festplatte muss Musik laufen dann gehst wieder auf Menü pointer RDS Einstellungen

Da kannst auch wieder alles rausnehmen und Du wirst bestimmt nicht mehr gestört.

könnte aber auch umgekehrt gewesen sein verwirrt großes Grinsen

Das sind übrignes keine Belehrungen ich weiss was Augenzwinkern

sox hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010219.jpg P1010220.jpg

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sox: 17.10.2008 22:57.

17.10.2008 22:34 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

gvernoo gvernoo ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Leidschendam (NL)
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee CRD
Baujahr: 11/2008
Name: Gilbert

Andi,

bei Verkehrsdurchsage einmal kurz auf die Menu Taste drücken und die Durchgabe wird abgebrochen. Eine Einstellung im Menu selber habe ich auch noch nicht gefunden, schätze ist am TMC gekoppelt.
14.11.2008 19:05 Follow ChryslerForum on Twitter gvernoo ist offline E-Mail an gvernoo senden Beiträge von gvernoo suchen Nehmen Sie gvernoo in Ihre Freundesliste auf

dbecker dbecker ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4799.jpg

Herkunft: Bodensee
Fahrzeug: 300c CRD Touring
Farbe: Schwarz SRT-Design
Name: Dirk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkehrsfunk läßt sich im Menu definitiv deaktivieren.
Hab ich bei mir auch gemacht.

Die TMC Einstellungen sollten sich allerdings nur aufs Navi auswirken.

Dirk
14.11.2008 23:09 Follow ChryslerForum on Twitter dbecker ist offline E-Mail an dbecker senden Beiträge von dbecker suchen Nehmen Sie dbecker in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

Für ROENNE :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkehrsfunk ausschalten:

Ihr seit auf Radiobetrieb und geht ins Menü.

Dann auf RDS Einstellungen und hier dann das Häcken rausehmen bei Verkehrsprogramm.

und danach gibt es kein TP mehr im Display.

09.09.2009 22:11 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

roenne roenne ist männlich
Feiner Herr

images/avatars/avatar-3794.gif

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: Grand Cherokee SRT8
Baujahr: 2019
Farbe: Black/Black
Name: Jörn

RE: Für ROENNE :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@marco

merci! ja massa

1997-2001 - Chrysler Stratus -- 2001-2005 Chrysler Sebring -- 2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- 2015-2019 Grand Cherokee SRT8 -- ab 2019 Grand Cherokee SRT8
10.09.2009 08:58 Follow ChryslerForum on Twitter roenne ist offline Homepage von roenne Beiträge von roenne suchen Nehmen Sie roenne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von roenne: roenne300c

stephko stephko ist männlich
WarmUmsHerzMacher

images/avatars/avatar-8414.jpg

Herkunft: Pfalz
Fahrzeug: Chally SRT8 + C6 GS Cab
Baujahr: 03/14+11/11
Farbe: Orange matt + Torch Red
Name: Stephan

RE: Für ROENNE :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,

kann man auch ziemlich einfach übers UConnect machen. Über Einstellungen/Radio
kommt ihr per Sprachmenü zum Punkt:

Verkehrsfunk de-/aktivieren.

Gruß, Stephan

01.10.2009 22:58 Follow ChryslerForum on Twitter stephko ist offline E-Mail an stephko senden Beiträge von stephko suchen Nehmen Sie stephko in Ihre Freundesliste auf

Norbert Kogel Norbert Kogel ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Kreis Aachen
Fahrzeug: Grand Voyager
Baujahr: 2006
Farbe: Weiß
Name: Norbert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!
War ganz einfach stephko und sox!
Danke! TMC ist abgeschaltet.

Norbert
14.07.2020 20:50 Follow ChryslerForum on Twitter Norbert Kogel ist offline E-Mail an Norbert Kogel senden Beiträge von Norbert Kogel suchen Nehmen Sie Norbert Kogel in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » MyGIG™- Uconnect® Forum » Unterbrechung durch Verkehrsnachrichten

Views heute: 4.554 | Views gestern: 68.993 | Views gesamt: 311.287.545