Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Crossfire - Forum » 1) Coupe 14 Jahre Crossfire.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 14 Jahre Crossfire....
Autor
Beitrag

joergHH joergHH ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7771.jpg

Herkunft: nördlich HH
Fahrzeug: Crossfire Coupe
Baujahr: EZ:2007
Farbe: SSB
Name: Joerg

Daumen hoch! 14 Jahre Crossfire.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....und ich fahre ihn immer noch großes Grinsen

moin allerseits aus dem Norden,

leider hat der Plakettenmann meinem Crossi den Aufkleber verweigert.
Meine Werkstatt ist mit der Teilesuche anscheinend überfordert und braucht immer MB Teilenummern um etwas zu bestellen.

Bemängelt wurde:

- Bremsseil mitte aufgespleißt
- Bremsseil 2. Achse rechts aufgespleißt
- Lenkungsdämpfer undicht

Den Lenkungsdämpfer habe ich bei Ebay gefunden......passend für SLK und Crossi
Die Bremsseile leider nicht.......sind die vom SLK passend oder hat Chrysler da etwa für den Crossi was neu erfunden ?

Da braucht man in 14 Jahren nicht einmal die Handbremse.....wohne ja im platten Norden....und nu kriegt er deswegen keinen TÜV Wallbash

Würde mich über Infos von euch sehr freuen.

Gruß
Jörg

.....und leider ist letzte Woche auch der Dachhimmel auf der Beifahrerseite "abhängig" geworden.....dazu poste ich mal was im passenden Thread weiter unten böse
08.07.2020 14:08 Follow ChryslerForum on Twitter joergHH ist offline Beiträge von joergHH suchen Nehmen Sie joergHH in Ihre Freundesliste auf

Tripower Tripower ist männlich
Katzenliebhaber mit Kurzhaarschnitt

images/avatars/avatar-6779.jpg

Herkunft: Taunus
Fahrzeug: Crossfire
Baujahr: 6/2004 Nr. 28552
Farbe: graphite

RE: 14 Jahre Crossfire.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich gehe mal davon aus, daß das Handbremsseil identisch mit dem vom SLK ist. Sollte eigentlich kein Problem sein, das zu bekommen.

Mit zuversichtlichen Grüßen aus dem Taunus

Gerrit
(der auch schon seit knapp 15 Jahren mit Crossie unterwegs ist Augenzwinkern )

15.07.2020 10:32 Follow ChryslerForum on Twitter Tripower ist offline E-Mail an Tripower senden Beiträge von Tripower suchen Nehmen Sie Tripower in Ihre Freundesliste auf

Harley-TSI Harley-TSI ist männlich
Routinier

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challenger SRT 392
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz
Name: Harley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Viel Spass weiterhin!

Tipp, zumindest 1 Mal im Monat die Handbremse benutzen, dass sie nicht kaputtgeht.
15.07.2020 20:44 Follow ChryslerForum on Twitter Harley-TSI ist offline E-Mail an Harley-TSI senden Beiträge von Harley-TSI suchen Nehmen Sie Harley-TSI in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von joergHH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

scheint doch ein Problen zu sein die Handbremsteile zu bekommen.....selbst vom SLK.
Kurioserweise haben die meisten Lieferanten nur den linken Seilzug im Programm .....der rechte ist schwer bis gar nicht zu bekommen....... 2 Werkstätten mussten bisher passen.
Ebenso der mittlere Seilzug.......diesen gibt es nur mit dem Handbremshebel als Einheit, aber keiner hat den im Programm (falls der überhaupt vom SLK passt ??? ) jedenfalls hatte der örtliche MB Händler nicht mal eine Teilenummer dafür verwirrt ........vielleicht hat ja jemand im Forum hier für mich einen Tipp.

Gruß
Jörg
16.07.2020 20:29 Follow ChryslerForum on Twitter joergHH ist offline Beiträge von joergHH suchen Nehmen Sie joergHH in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von joergHH
wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....schlechte Neuigkeiten böse

Das Seil am Handbremshebel war leider so verrostet das der gesamte Hebel ausgetauscht werden musste......da Seil und Hebel eine Einheit sind (konnte aber bei Ebay einen guten gebrauchten Handbremshebel kaufen)

Dann mussten auch das rechte und das linke Seil getauscht werden und zusätzlich die Scheiben das sich nicht die erwünschte Bremsleistung einstellte......Bremsschläuche waren natürlich auch rissig.

Beim abbauen der Bremsbacken hat der Monteur bemerkt das auf der rechten Seite die Schrauben ungewöhnlich fest waren.....wohl aufgrund von reichlich Loctite Schraubenkleber.....und das wohl nicht ohne Grund.......denn die Schrauben liessen sich in dem Gewinde gar nicht mehr richtig festziehen und das hatte wohl eine vorherige Werkstatt mit Loctite "behoben" .....evtl. wurden sie auch schief eingedreht und dabei das Gewinde beschädgt.......Ergebnis das Teil muss getauscht werden weil aus Guß und ein neues grösseres Gewinde nicht geschnitten werden kann.....weiss leider nicht wie das Teil heisst (vielleicht kann mir das einer von euch schreiben) , aber schlägt wohl bei Mercedes schon mit 600 Euro zu Buche.....schöner Mist.

Menno...man merkt der Crossi wird alt......und wo wir grad dabei sind.....falls jemand noch eine rostfreie Fahrertür in SSB hat......die ist unten wohl auch durch.....für heute reichen mir die schlechten Nachrichten.

Gruß
Jörg
29.07.2020 19:25 Follow ChryslerForum on Twitter joergHH ist offline Beiträge von joergHH suchen Nehmen Sie joergHH in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Crossfire - Forum » 1) Coupe 14 Jahre Crossfire....

Views heute: 4.325 | Views gestern: 68.993 | Views gesamt: 311.287.316