Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger - Forum / LD 2. Generation 2011 » Elektrik Hintere Blinker bzw. Blinkerüberwachung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hintere Blinker bzw. Blinkerüberwachung
Autor
Beitrag

Kethiel Kethiel ist männlich
Jungspund

Herkunft: Eberstadt/Weinsberg
Fahrzeug: Dodge Charger R/T 5.7
Baujahr: 10.2012
Farbe: Rot
Name: Norman

Hintere Blinker bzw. Blinkerüberwachung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe meinen Umbau der Elektrik soweit abgeschlossen. Allerdings noch so ein, zwei Probleme.
Mein Hauptproblem ist im Moment die Blinkerüberwachung für hinten.
Ich habe für den Blinker zwei Kabel durchs Auto gezogen um das Signal jeweils an den beiden vorderen Blinkern abzugreifen. Dadurch ist natürlich hinten nichts mehr angeschlossen und die Blinker werden schneller.
Kann man das irgendwo deaktivieren?
Alternativ Widerstand dazwischen aber wieviel?

Habe auch versucht die Original Verkabelung für meine Nachgerüsteten zu verwenden. Aber auch hier erkennt er Sie nicht und Sie blinken zu schnell.

Das zweite Problem ist die Leuchtstärke der Blinker an sich. Habe analog Warsteiner gelbe LEDs in den Reflektor rein. Auf den ersten Blick sah es gut aus. Im eingebauten Zustand finde ich Sie jetzt aber schon fast zu dunkel. Jemand einen Tipp für gute helle LEDs?

Danke
01.08.2020 18:25 Follow ChryslerForum on Twitter Kethiel ist offline E-Mail an Kethiel senden Beiträge von Kethiel suchen Nehmen Sie Kethiel in Ihre Freundesliste auf

couchy couchy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8866.jpg

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: Challenger SRT8
Baujahr: 2008
Farbe: Hemi Orange
Name: Marco

RE: Hintere Blinker bzw. Blinkerüberwachung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bei meinem wurden je Seite 2 Widerstände in dem Massekabel vom Blinker verbaut. Ich weiß bloß nicht mehr ob in Reihe oder Parallel. Und ich kann im Moment nicht nachsehen, weil meine Dicke gerade in der Werkstatt ist.

https://www.amazon.de/Lastwiderstand-Wid...6806672&sr=8-16

Das Problem, dass die Blinker zu dunkel sind, hatte ich auch die letzten 4 Jahre. Ich habe alles mögliche ausprobiert und habe dann in einem Corvette-Forum die V6 Extreme Amber von VLeds gesehen. Habe die jetzt verbaut und man sieht endlich auch bei Sonne, dass ich blinke.

https://www.vleds.com/shop-application/t...kit-a-3157.html

Die sind nicht gerade günstig, aber das war mir jetzt egal, weil man jetzt endlich sieht, dass ich blinke.
07.08.2020 15:44 Follow ChryslerForum on Twitter couchy ist offline E-Mail an couchy senden Beiträge von couchy suchen Nehmen Sie couchy in Ihre Freundesliste auf

Kethiel Kethiel ist männlich
Jungspund

Herkunft: Eberstadt/Weinsberg
Fahrzeug: Dodge Charger R/T 5.7
Baujahr: 10.2012
Farbe: Rot
Name: Norman

Themenstarter Thema begonnen von Kethiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ihr habt bei euren Challengern den Riesengroßen Vorteil das ihr überall Lampenfassungen habt großes Grinsen

Beim Charger würde es zwar auch gehen, allerdings nur wenn ich die Rückfahrscheinwerfer dafür opfere.

Habe jetzt noch einmal andere LEDs bestellt, hoffe die sind heller und dann ausreichend. Ich hab auch schon den einen oder anderen umgerüsteten gesehen bei dem ich mich ernsthaft fragen musste wie er Tüv bekommen hat.
Einer hatte nur eine kleine LED Lampe als Blinker drin. Die hat man kaum erkannt und schon gar nicht das Sie Orange blinken soll. Dann doch lieber Original Rot.

Mit einem hast du aber Recht. Das ist ein stolzer Preis für die LEDs. Wobei mein Paket jetzt auch knapp 200€ gekostet hat. Hoffe es bringt wenigstens etwas.

Soweit ich mittlerweile heraus gefunden habe müssen die Widerstände Parallel angeschlossen werden um die Stromstärke zu erhöhen.

Danke auf jeden Fall mal. Ist ziemlich still hier im Forum. Zumindest für den Charger.
07.08.2020 18:05 Follow ChryslerForum on Twitter Kethiel ist offline E-Mail an Kethiel senden Beiträge von Kethiel suchen Nehmen Sie Kethiel in Ihre Freundesliste auf

couchy couchy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8866.jpg

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: Challenger SRT8
Baujahr: 2008
Farbe: Hemi Orange
Name: Marco

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok, wusste nicht das der 2012 Charger schon LED-Rücklichter hat, beim Challenger wurden erst ab 2015 die LED-Rücklichter verbaut.

War mir fast sicher, dass die Widerstände Parallel verbaut werden, aber eben nicht sicher.

Dann wünsche ich dir viel Glück, dass das dann mit den bestellten Sachen klappt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von couchy: 07.08.2020 19:04.

07.08.2020 19:03 Follow ChryslerForum on Twitter couchy ist offline E-Mail an couchy senden Beiträge von couchy suchen Nehmen Sie couchy in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger - Forum / LD 2. Generation 2011 » Elektrik Hintere Blinker bzw. Blinkerüberwachung

Views heute: 3.646 | Views gestern: 68.993 | Views gesamt: 311.286.637