Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger Forum / 3. Generation 2015 » Getriebe "schadhaft" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe "schadhaft"
Autor
Beitrag

Onkel Pinki Onkel Pinki ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8697.jpg

Herkunft: 58802 Balve
Fahrzeug: Charger R/T (LPG)
Baujahr: 2016
Farbe: Schwarz
Name: Jens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaah ja ok. Jetzt verstehe ich das.

20.12.2019 11:25 Follow ChryslerForum on Twitter Onkel Pinki ist offline E-Mail an Onkel Pinki senden Beiträge von Onkel Pinki suchen Nehmen Sie Onkel Pinki in Ihre Freundesliste auf

Harley-TSI Harley-TSI ist männlich
Routinier

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challenger SRT 392
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz
Name: Harley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dein Auto nen Unfallschaden?

2. Möglichkeit: Der Vorbesitzer hat den Wagen stark beansprucht, wen das Getriebe noch nicht warm war. Man muss mind 20km fahren, damit das Getriebeöl auf 60°C kommt, ab da ist es einigermassen warm.
20.12.2019 13:54 Follow ChryslerForum on Twitter Harley-TSI ist offline E-Mail an Harley-TSI senden Beiträge von Harley-TSI suchen Nehmen Sie Harley-TSI in Ihre Freundesliste auf

Onkel Pinki Onkel Pinki ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8697.jpg

Herkunft: 58802 Balve
Fahrzeug: Charger R/T (LPG)
Baujahr: 2016
Name: Jens

Ja, der hatte mal nen Frontschaden vorne links. Hab den mit 16.000km gekauft.

Ich hab eben mal drauf geachtet. Stand am Berg, dann ruckt es beim schalten. Steht er gerade macht er das nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Pinki: 20.12.2019 14:58.

20.12.2019 14:57 Follow ChryslerForum on Twitter Onkel Pinki ist offline E-Mail an Onkel Pinki senden Beiträge von Onkel Pinki suchen Nehmen Sie Onkel Pinki in Ihre Freundesliste auf

RaD1OAc71v3man
Grünschnabel

Herkunft: Harz
Fahrzeug: Dodge Charger
Baujahr: 2015
Farbe: Ivory White

Themenstarter Thema begonnen von RaD1OAc71v3man

Mein "kleines Problem" (siehe. 1. Beitrag) habe ich inzwischen hinter mir gelassen.

Zwischen dem Ölkreislauf des Getriebes und der Wasserkühlung gab es ein Leck (im Kühler), dadurch ist Wasser bis in das Getriebe eingedrungen.

Es wurden sämtliche Innereien des Getriebes ausgetauscht und der Kühler wurde erneuert.
Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Erschreckend dass der Kühler nach nicht mal 3 Jahren Fahrzeugalter derart durchgammelt! Scheint aber kein häufiges Problem zu sein, zumindest nach meiner Netzrecherche.

Das ZF Kompetenzzentrum Dortmund hat auf meine Anfrage ob sie mein von Chrysler hergestelltes Getriebe reparieren können folgendes geantwortet "das Lizenzgetriebe in ihrem Fahrzeug ist in einzelnen Teilen baugleich aber nicht kompatibel. Software und Mechatronik ist von Chrysler", mir hat dann ein lokaler Getriebespezialist geholfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RaD1OAc71v3man: 29.02.2020 14:44.

29.02.2020 14:37 Follow ChryslerForum on Twitter RaD1OAc71v3man ist offline E-Mail an RaD1OAc71v3man senden Beiträge von RaD1OAc71v3man suchen Nehmen Sie RaD1OAc71v3man in Ihre Freundesliste auf

Harley-TSI Harley-TSI ist männlich
Routinier

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challenger SRT 392
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz
Name: Harley

Super!

Hast du ein Foto davon?
08.03.2020 19:30 Follow ChryslerForum on Twitter Harley-TSI ist offline E-Mail an Harley-TSI senden Beiträge von Harley-TSI suchen Nehmen Sie Harley-TSI in Ihre Freundesliste auf

RaD1OAc71v3man
Grünschnabel

Herkunft: Harz
Farbe: Ivory White

Themenstarter Thema begonnen von RaD1OAc71v3man

Nein mit Fotos kann ich leider nicht dienen.
Die Undichtigkeit war im Inneren des Kühlers, von außen war nichts zu erkennen, habe ich mir sagen lassen.

11.03.2020 20:51 Follow ChryslerForum on Twitter RaD1OAc71v3man ist offline E-Mail an RaD1OAc71v3man senden Beiträge von RaD1OAc71v3man suchen Nehmen Sie RaD1OAc71v3man in Ihre Freundesliste auf

Legend32 Legend32 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8668.jpg

Herkunft: Balve, NRW
Name: Ralph

Heute hatten wir beim Charger etwas Sonderbares.
Das Getriebe hat im 4 Sekundentakt im 7 Gang geruckt, so als würde der Gang kurz raus und wieder rein gehen.
Es war so beim Dahinrollen mit ca. 90 km/h.

Ganz selten gab es soetwas schon mal in der sechsten Fahrstufe, aber nur ein Ruck.

Ist das bei eurem 845RE auch mal aufgetreten?

Grüße
Ralph

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Legend32: 24.08.2020 19:28.

23.08.2020 22:44 Follow ChryslerForum on Twitter Legend32 ist offline E-Mail an Legend32 senden Beiträge von Legend32 suchen Nehmen Sie Legend32 in Ihre Freundesliste auf

1986Richie 1986Richie ist männlich
Tripel-As

Herkunft: ehem. M-V
Fahrzeug: Charger
Baujahr: '17
Farbe: Graphit Grau
Name: Richard

Also ab und an habe ich so ein "Rucken" wenn ich Gas gebe und er gerade dabei ist selber einen Gangwechsel zu machen.
Also beim Rollen z.b. vom 6 -> 7 Gang und ich gebe so viel Gas, dass er quasi dann eher in den 5ten gang zurückschalten möchte...

Kommt aber selten vor.
Ich kann echt über die neuen ZF Getriebe nichts Schlechtes Berichten.

Ist nun aber auch kein DSG, wie wir wissen Augenzwinkern

• Vmax: 232 km/h (GPS)
ab 06.07.2019
  • '17 Charger R/T Blacktop @Kraftwerk
  • 387 PS
  • 573 NM
  • Vmax: 274 km/h (Tacho); 264 km/h (GPS)

24.08.2020 13:44 Follow ChryslerForum on Twitter 1986Richie ist offline E-Mail an 1986Richie senden Beiträge von 1986Richie suchen Nehmen Sie 1986Richie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger Forum / 3. Generation 2015 » Getriebe "schadhaft"

Views heute: 56.206 | Views gestern: 68.705 | Views gesamt: 314.803.973