Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Neon - Forum » 2.) Modell ab 00 Automatik schaltet beim Anfahren nicht in höhere Gänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatik schaltet beim Anfahren nicht in höhere Gänge
Autor
Beitrag

neon-mödling neon-mödling ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: Neon 2.0 16V LE
Baujahr: 09.2000
Farbe: schwarz
Name: Ingo

wütend Automatik schaltet beim Anfahren nicht in höhere Gänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen und nun ist wieder mal etwas kaputt...

Am Silvester sind wir noch mit dem Neon gefahren und gestern wollte ich das Auto auftanken und gleich den Wocheneinkauf erledigen.

Das Auto ist wie immer gleich angesprungen und es hat auch keine Warnleuchte aufgeleuchtet.
Beim Wegfahren (leichter Stadtverkehr) war aber etwas anders als sonst. Ich bin erst gar nicht draufgekommen, aber die Automatik schaltet nicht.

Ich bin dann stehengeblieben habe dann den Hebel auf P gestellt und dann etwas gewartet da es in der Nacht sehr kalt war und auch die letzten Tage ziemlich feucht und neblig gewesen ist.

Umdrehen mit R funktionierte und dann wollte ich meine Fahrt fortsetzen.
Hebel auf D und mit einem ungewöhnlich harten Ruck dann vom Getriebe quittiert.

Beim Gasgeben wieder nur Fahren in der ersten Schaltstufe. Die Drehzahl wird natürlich immer höher aber sonst nichts. Ich bin dann noch ein bisschen (maximal 5 Minuten) herumgefahren (bergauf und bergab) aber keine Besserung.

Zuhause dann bei laufenden Motor den Getriebestand überprüft. Der Füllstand ist soweit in Ordnung und auch die Ölfarbe ist schön rosarot.

Meine Vertragswerkstätte ist schon lange in Konkurs und das Service übernimmt eine kleine aber fähige Werkstätte die erst im September alles überprüft hat.

Was meint ihr? Getriebe hinüber oder eventuell ein Drehzahlsensor der dem Getriebe sagt: schalte in den nächsten Gang?

Ich bin zwar ein sehr guter Elektroniker aber mit Automatikgetrieben habe ich leider nichts am Hut.

Meine Kinder fahren gerne mit dem Auto (weil cool und mit Automatik) und sie wollen den Wagen unbedingt reparieren lassen. Ich eigentlich auch.

Vielleicht kann mir jemand ungefähr sagen was das sein könnte bzw. kosten könnte....


Was ich noch erwähnen möchte: es hat keine Warnleuchte aufgeleuchtet und beim Einlegen der Fahrstufe D ruckt es ungewöhnlich fest.

winkewinke

Alles Gute und bleibt Gesund - mit den besten Grüße aus Österreich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neon-mödling: 06.01.2021 20:23.

06.01.2021 20:21 Follow ChryslerForum on Twitter neon-mödling ist offline E-Mail an neon-mödling senden Beiträge von neon-mödling suchen Nehmen Sie neon-mödling in Ihre Freundesliste auf

Hinlanger
Routinier


Dabei seit: 19.10.2012
Beiträge: 447
Herkunft: Regensburg
Fahrzeug: Voyager
Baujahr: 2003
Farbe: blau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das ist ein rein hydraulisches 3-Ganggetriebe, stimmts? Man kann da ein Band, den Filter und einen Drucksensor tauschen (Rockauto).
Hab im Lebaron auch eins, seit 450 000 km.
Viel Glück,
H.
13.01.2021 19:37 Follow ChryslerForum on Twitter Hinlanger ist offline E-Mail an Hinlanger senden Beiträge von Hinlanger suchen Nehmen Sie Hinlanger in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Neon - Forum » 2.) Modell ab 00 Automatik schaltet beim Anfahren nicht in höhere Gänge

Views heute: 26.486 | Views gestern: 78.746 | Views gesamt: 323.724.437