Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Commander - Forum » Fahrwerk Benötige Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benötige Tipps
Autor
Beitrag

Jan72 Jan72 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8817.jpg

Dabei seit: 04.03.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Basel
Fahrzeug: JEEP Commander 3.0CRD
Baujahr: 2006
Farbe: Magnesium Pearl coat
Name: Jan
ebay: jeeperm201

Benötige Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe JEEP-Gemeinde.

Seit letzten September bin ich stolzer Kapitän auf meinem Commander 3.0 Bj 2006.

Seit einigen Tagen suche ich mir auf Google einen Wolf in den Fingern, was das Lift betrifft. Damals war das "bergab fahren" noch kultig. Jetzt muss ich gestehen, dass dies auf der Dauer eher mühsam ist. Ich begab mich auf der Suche nach einem Frontlift von 2", damit die Distanz vom Reifen bis Unterkante Radkasten (v/h) identisch ist. Bei meinem ging es exakt um 2" Differenz. Passt, dachte ich mir. Dann habe mich mal die Höhe des Commanders gemessen. Dann kam die Ernüchterung, dass meiner nur knapp 180 cm hoch ist, statt die 182.6 cm. Innerlich frohlockte ich, denn damit könnte ich vorne +3" und hinten +1" verbauen, ohne die Höhe (lt. technische Daten) verändern.

Jetzt bin ich seit eben einige Tage auf der Suche nach einem Lift (Front +3"/Rear +1") aber finde nichts gescheites, ohne jedes Teil auf einem anderen Kontinent bestellen zu müssen.

Leider muss ich auch auf das Budget achten, da ich nicht zu knapp Alimente zahle.

Hat jemand einen Tipp für Spring Coil, schwarz, vorne 3" und hinten 1". Dass der vordere Lift einen neuen Stossdämpfer benötigt, ist mir bewusst. Zusätzlich habe ich mal ein Pic gesehen, auf dem ein Commander mit einem "Lund"(?) Moon Visor ausgestattet war. Leider finde ich nichts mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp deswegen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und die besten Grüssen aus Basel.
30.04.2021 19:15 Follow ChryslerForum on Twitter Jan72 ist offline E-Mail an Jan72 senden Beiträge von Jan72 suchen Nehmen Sie Jan72 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Commander - Forum » Fahrwerk Benötige Tipps

Views heute: 29.070 | Views gestern: 60.729 | Views gesamt: 343.608.597