Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Stratus - Forum » Kühlerlüfter Steuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühlerlüfter Steuerung
Autor
Beitrag

ganser ganser ist männlich
Jungspund

Herkunft: 73xxx
Fahrzeug: Sebring Convertible (US)
Baujahr: 1997
Farbe: rot

Kühlerlüfter Steuerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe einen US-Sebring von 1997, 2.5 V6, mit ca. 70.000 km - in D war das ja der Stratus. Also wenig gefahren, er bekommt jetzt erst bei mir ein paar Kilometer drauf und läuft mit der Zeit "immer besser".

Ich habe mal eine Frage an Euch bzgl. der Steuerung des Kühlerlüfters.

Wenn ich die Klimaanlage einschalte höre ich bei "Rechtskurven" immer wieder mal ein Schleifen. Ohne Klimaanlage ist es weg. Bei eingeschalterer Klima schaltet sich der Kühlerlüfter regelmäßig ein und aus und läuft dazwischen für ein paar Sekunden. Ohne Klima ist er noch nie angelaufen.

Das Fahrzeug heizt, kühlt, fährt soweit einwandfrei. Die Kühlwassertemperaturanzeige ist immer unteren Drittel, reagiert aber - wenn auch wenig.

Sämtliche Flüssigkeiten wurden in der Werkstatt getauscht.

Zudem kommt aus dem Motorraum nach längeren Strecken eine ordentliche Hitze. Aber vielleicht kommt das auch vom Kat. Lamdasonde wurde erst getauscht - war auch defekt.

Ist das alles normal?

Vielen Dank und viele Grüße

Micha
19.09.2021 14:27 Follow ChryslerForum on Twitter ganser ist offline E-Mail an ganser senden Beiträge von ganser suchen Nehmen Sie ganser in Ihre Freundesliste auf

weißer
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8895.jpg

Fahrzeug: stratus
Baujahr: 1996
Farbe: weißer
Name: uwe

RE: Kühlerlüfter Steuerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ganser

Ich habe mal eine Frage an Euch bzgl. der Steuerung des Kühlerlüfters.

Ohne Klima ist er noch nie angelaufen.

Ist das alles normal?

Nein, zumindest macht das meiner nicht.

Zumindest nach einer Fahrt im Stand läuft der Lüfter kurz.

Das mit dem Schleifen auch nicht, wobei ich ohne Klima fahre.

MfG
uwe
24.09.2021 21:42 Follow ChryslerForum on Twitter weißer ist offline E-Mail an weißer senden Beiträge von weißer suchen Nehmen Sie weißer in Ihre Freundesliste auf

mowagman mowagman ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8744.jpeg

Fahrzeug: Voyager 2.8 CRD
Baujahr: 2005
Farbe: anthrazit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich meine, der Lüfter hat zwei Stufen. Die eine ist für den normalen Betrieb, die andere für Betrieb mit Klima. Mal den Lüftermotor prüfen, ob der bei beiden Stufen mit Plus direkt von der Batterie anläuft.

Hey Kowalski, you out there?
07.10.2021 21:22 Follow ChryslerForum on Twitter mowagman ist offline E-Mail an mowagman senden Beiträge von mowagman suchen Nehmen Sie mowagman in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Stratus - Forum » Kühlerlüfter Steuerung

Views heute: 3.349 | Views gestern: 63.982 | Views gesamt: 345.572.548