Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler News - Talk » Chrysler Ersatzteilversorgung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chrysler Ersatzteilversorgung
Autor
Beitrag

Schoeneberg30 Schoeneberg30 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8855.jpg

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Sebring 2.7
Baujahr: 2001
Farbe: Weiss
Name: Kay

Chrysler Ersatzteilversorgung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend an alle. Ein Problem was sicherlich nicht nur mich betrifft. Seitdem sich Chrysler aus Deutschland zurück gezogen hat und unsere Autos immer älter werden, habe ich das Gefühl, dass auch die Ersatzteilversorgung immer schwieriger wird. FCA Händler kriegen in der Regel nur Jeepteile ran, auch wenn sie Fiat Chrysler heißen. Normale Verschleißteile für Wartung kriegt man wie Sand am Meer, auch Karosserieteile findet man sicherlich, wenn auch gebraucht. Aber wenns dann etwas spezieller wird, merke ich immer wieder, dass wir Exoten in Deutschland fahren. Obwohl ich selber in der Automobilbranche arbeite und Kontakt zu vielen Großhändlern habe und alle möglichen Händler, Ebay, Amazon, Onlineshops, US Teilehändler und auch FCA Deutschland angeschrieben habe, findet man hier vieles nicht mehr, weil es sich wahrscheinlich nicht lohnt. Dank Rockauto kann man das meiste schnell und günstig aus den USA bestellen, aber auch nicht alles. Hattet ihr auch schon solche Probleme und wie habt ihr das gelöst?

Beispiel von Teilen die ich hier nirgends gefunden habe:

Chrysler Emblem
Türfangband
Bremssättel hinten
Airbagschleifring
Hauptbremszylinder
Federbein mit Domlager VA
Beide Heiz/mischklappenversteller

Wirds dann sehr speziell, aktuell z.B. die Überwurfmutter der Bremsleitung mit deren Zollmaßen, Schraube oben des Domlagers oder Achsschenkelmutter der Antriebswelle, findet sich gar nichts. Ist nicht einfach so zum Händler fahren und Fahrzeugschein auf den Tisch legen und sagen ich brauche das das und das. Mittlerweile sehr frustrierend. Zumindest gibt es hier Fahrwerksteile wie Querlenker, Spurstangenköpfe, Koppelstangen etc leicht zu finden.
13.03.2022 18:22 Follow ChryslerForum on Twitter Schoeneberg30 ist offline E-Mail an Schoeneberg30 senden Beiträge von Schoeneberg30 suchen Nehmen Sie Schoeneberg30 in Ihre Freundesliste auf

Panzerknacker
ES oder nichts

images/avatars/avatar-8859.jpg

Fahrzeug: Chrysler Voyager ES 3,3L
Baujahr: 1994
Farbe: Wild-Berry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei VW nicht anders
14.03.2022 17:32 Follow ChryslerForum on Twitter Panzerknacker ist offline E-Mail an Panzerknacker senden Beiträge von Panzerknacker suchen Nehmen Sie Panzerknacker in Ihre Freundesliste auf

mowagman mowagman ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8744.jpeg

Fahrzeug: Voyager 2.8 CRD
Baujahr: 2005
Farbe: anthrazit

Entfällt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Bei VW heißt das dann: entfallen….

Bei Rockauto auch immer mal bei den Schwestermarken wie Dodge oder Plymouth schauen. Ansonsten eBay USA, wenn kein internationaler Versand angeboten wird gehst Du halt über bonvu oder ähnliches.

Es gibt noch alles, aber klar, nicht schnell.

Hey Kowalski, you out there?
22.03.2022 21:24 Follow ChryslerForum on Twitter mowagman ist offline E-Mail an mowagman senden Beiträge von mowagman suchen Nehmen Sie mowagman in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler News - Talk » Chrysler Ersatzteilversorgung

Views heute: 53.929 | Views gestern: 61.916 | Views gesamt: 357.866.117