Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Heizung - Klima Kühlmittelrohrleitung wird benötigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühlmittelrohrleitung wird benötigt
Autor
Beitrag

Emmablau
Grünschnabel


Dabei seit: 13.03.2021
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Grand Voyager
Baujahr: 2008
Farbe: Schwarz
Name: Nadine

Kühlmittelrohrleitung wird benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Chrysler-Freunde,

bei meinem RT ist die Kühlmittelrohrleitung hinten (sitzt neben dem Rad hinten rechts - siehe Foto) durch und muss gewechselt werden. Ich hatte gerade beim Servicepartner angerufen, die teilten mir jedoch mit, dass es diese Leitung nur komplett von vorne bis hinten gibt und 500€ kostet.

Ich möchte mich jetzt natürlich auf die Suche nach einem preiswerteren Einzelteil machen und habe nach sämtlichen Namen dafür gesucht, finde aber noch nicht mal die Komplettleitung. Gibt es sowas eine komplette Teileliste, damit man dieses Ersatzteil auch vernünftig benennen kann?

Oder vielleicht hat ja sogar jemand ein Schlachtfahrzeug in/in der Nähe von Berlin und das Teil wäre noch verfügbar?

Ein Teilekatalog wäre aber auch hilfreich für mich, da ich noch eine "ausgelutschte" Feder (letzte Sitzreihe, Füße werden beim Versenken nicht angezogen und stehen raus) finden will. Ich hatte mir mal eine Seite gespeichert, wo sie diese Feder angeboten haben, aber dann starb mein PC unglücklich

Ich danke Euch schonmal ganz doll!

Sonnige Grüße aus Berlin
Nadine

Emmablau hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kühlmittelleitung hinten.jpg

13.05.2022 12:06 Follow ChryslerForum on Twitter Emmablau ist offline E-Mail an Emmablau senden Beiträge von Emmablau suchen Nehmen Sie Emmablau in Ihre Freundesliste auf

LimitedRG LimitedRG ist männlich
Routinier


Dabei seit: 01.10.2013
Beiträge: 366
Herkunft: Wien, Österreich
Fahrzeug: Grand Voyager RG Limited
Baujahr: 2004
Farbe: Dunkelblau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,
Ich habe zwar einen RG und keinen RT, aber auch bei meinem war die Kühlmittelleitung durch und kein Ersatz mehr aufzutreiben. Man kann die Leitung auch reparieren, indem man den durchgerosteten Abschnitt rausflext und durch passende Kühlmittelschläuche ersetzt. So hat es die Werkstatt bei meinem gemacht. Ist tadellos dicht und war natürlich viel günstiger als die Rohrleitung.
Ich weiß nicht, wie die Leitung bei deinem genau aussieht, aber vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit.

Gruß aus Wien,
Wilfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimitedRG: 14.05.2022 21:36.

14.05.2022 21:36 Follow ChryslerForum on Twitter LimitedRG ist offline E-Mail an LimitedRG senden Beiträge von LimitedRG suchen Nehmen Sie LimitedRG in Ihre Freundesliste auf

Emmablau
Grünschnabel


Dabei seit: 13.03.2021
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Grand Voyager
Baujahr: 2008
Farbe: Schwarz
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Emmablau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried,

vielen Dank, das werde ich jetzt auch so versuchen. Ganz liebe Grüße nach Wien!
Gestern, 08:01 Follow ChryslerForum on Twitter Emmablau ist offline E-Mail an Emmablau senden Beiträge von Emmablau suchen Nehmen Sie Emmablau in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Heizung - Klima Kühlmittelrohrleitung wird benötigt

Views heute: 52.962 | Views gestern: 61.916 | Views gesamt: 357.865.150