Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Stratus - Forum » Klima läuft immer mit, nun Kompressor defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klima läuft immer mit, nun Kompressor defekt
Autor
Beitrag

Havelländer Havelländer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3105.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Fahrzeug: Grand Voyager RG
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Name: PETER

ebay: alfaspiderfahrer

Klima läuft immer mit, nun Kompressor defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand ein treffenden Tip geben. Ich habe ja den Stratus nun schon ein paar Jahre. Nun ist mir dieses Jahr aufgefallen das der Kompressor von der Klima immer mitläuft, auch wenn nicht auf Scheibe gestellt. Hatte mir nix weiter bei gedacht. Nun ist es jedoch passiert was ich gar nicht gebrauchen kann. Gestern auf dem Weg zur Arbeit, Gummigestank, Qualmwolken aus dem Motorraum. Ok, die Kupplung vom Kompressor hat sich in Qualm aufgelöst. Letzte Klimawartung , letztes Jahr. Und sonst immer alle 2Jahre.
Zu meiner eigentlichen Frage, warum lief der Kompressor immer mit? Kann es sein das das Relais defekt ist und er nicht abschaltete bzw schalten ließ?
Ich möchte vermeiden das das mit dem neuen dann auch passiert.
Im Netz und auch hier habe ich nichts dazu gefunden. Werde ja nicht der erste sein ,der bei einem 22 Jahre alten Wagen dieses Problem hat.
Wär nett wenn jemand den zündenden Tip hätte, wo ich anfangen könnte.
Schalter Klima geht.
Danke Gruss Peter

__________________
Mein Fuhrpark:
Suzuki LS 650 Bj.93/ 34 000km
Honda CX 500 C Bj. 84
Hummer H3
Chrysler Stratus Cabrio V6
Chrysler Grand Voyager Bj.06 V6
GMC Champion Ultrastar 283 V8 Motorhome
12.05.2022 09:22 Follow ChryslerForum on Twitter Havelländer ist offline Beiträge von Havelländer suchen Nehmen Sie Havelländer in Ihre Freundesliste auf

stardriver srt8
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2019
Beiträge: 41
Herkunft: Brüggen
Fahrzeug: Sebring Cabrio JR
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Name: Rainer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter!
Hast du mal gemessen ob Dauer-Spannung am Klimakomp. anliegt?
Kenne jetzt nicht das Bedienteil beim Stratus...falls du eine Automatikstellung hast und diese aktiviert hast, läuft die Klima auch mit. Eine Klimakupplung solltest du als ET-Teil bekommen.
Mehr kann ich auch nicht schreiben.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Gruß, Rainer
14.05.2022 17:19 Follow ChryslerForum on Twitter stardriver srt8 ist offline E-Mail an stardriver srt8 senden Beiträge von stardriver srt8 suchen Nehmen Sie stardriver srt8 in Ihre Freundesliste auf

Havelländer Havelländer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3105.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Fahrzeug: Grand Voyager RG
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Name: PETER

ebay: alfaspiderfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Havelländer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hab jetzt anderweitig Kontakt gehabt. Problem, Kupplung quillt mit den Jahren auf, Kompressor läuft dadurch dauer...ok. Es wird für 180€ ein neuer Kompressor. Gruss Peter

__________________
Mein Fuhrpark:
Suzuki LS 650 Bj.93/ 34 000km
Honda CX 500 C Bj. 84
Hummer H3
Chrysler Stratus Cabrio V6
Chrysler Grand Voyager Bj.06 V6
GMC Champion Ultrastar 283 V8 Motorhome
Gestern, 19:37 Follow ChryslerForum on Twitter Havelländer ist offline Beiträge von Havelländer suchen Nehmen Sie Havelländer in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Stratus - Forum » Klima läuft immer mit, nun Kompressor defekt

Views heute: 50.739 | Views gestern: 61.916 | Views gesamt: 357.862.927