Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 1. Generation 2008-2010 » Elektrik Rückfahrlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückfahrlicht
Autor
Beitrag

PMa
Grünschnabel

Herkunft: Stade
Fahrzeug: Journey
Baujahr: 2008
Farbe: Rot
Name: Peter

Rückfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
ich habe in der Suchfunktion nnichts gefunden, daher hier die Frage. Bei meinen Journey BJ. 2008 2,0 Diesel Schaltgetriebe ist das Rückfahrlicht ausgefallen. Birne ist in Ordnung, Sicherung auch. Auf beiden Seiten liegt keine Spannung am Lampensockel an. Es wurde vor einigen Jahren ein akustischer Abstandswarner eingebaut. Dieser wird ja einfach in die Leitung angeklemmt. Er funktioniert.
Hat einer einer Vorstellung warum das Licht ausgefallen ist? Oder kann mir einer sagen, wo der Rückfahrschalter ist? ich habe weder am Schaltknüppel noch am Getriebe einen gesehen.

Danke für eure Vorschläge
Peter
14.08.2022 18:25 Follow ChryslerForum on Twitter PMa ist offline E-Mail an PMa senden Beiträge von PMa suchen Nehmen Sie PMa in Ihre Freundesliste auf

Düse Düse ist männlich
snowbunnyhunter

images/avatars/avatar-8311.gif

Herkunft: Pforzheim
Fahrzeug: Journey CRD SXT
Baujahr: 2/2009
Farbe: Brilliant Schwarz
Name: Swen

RE: Rückfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei Dinge die in frage kommen wenn hinten keine Spannung ankommt.
1. Dein Schalter für die Rückwärtsgangbeleuchtung ist defekt. Kommst ganz einfach ran, entweder von oben wenn du den Luftfilterkasten ausbaust, oder von unten. Ist an der rechten Seite vom Getriebe. Der Schalter kostet nicht die Welt.....so um die 25€ und ist in 15min erledigt
2. Das Relais ist defekt.....
3. Masseproblem/Kabelbruch einfach dem schwarzen Kabel vom Stecker folgen. Dieser ist auf dem Masseanschluss am Federdom angeschlossen

Bei mir war es ein Kabelbruch im Massekabel. Einfach eine neue Ader gezogen in den Kabelbaum eingebunden und fertig. Ist auch kein Hexenwerk
07.11.2022 11:25 Follow ChryslerForum on Twitter Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehmen Sie Düse in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 1. Generation 2008-2010 » Elektrik Rückfahrlicht

Views heute: 8.553 | Views gestern: 60.762 | Views gesamt: 380.143.486