Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Motor Zündkerzen und Ölablassschraube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündkerzen und Ölablassschraube
Autor
Beitrag

Raffzahn43 Raffzahn43 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 120
Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: Town & Country mit LPG
Baujahr: 2012
Farbe: Weiß
Name: Michael

Chrysler Voyager RT Zündkerzen und Ölablassschraube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

und wieder benötige ich mal eure Hilfe:

Ich will an meinem RT (2012er) Ölwechsel machen und dabei gleich neue Zündkerzen einbauen. Ich stehe jetzt vor 2 Problemen:
1. Egal welche Seite man aufruft, es gibt zu 99 % mindestens 2 verschiedene Ölablassschrauben. Welche ist nun die richtige? Will ja nicht das Gewinde versauen oder Probleme mit der Dichtheit bekommen. Zur Auswahl stehen dabei M10 (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen), M14 oder M20 (kommt mir ziemlich groß vor). Wichtig hierbei sind aber auch die Steigungen, es wird eigentlich durchweg von 1,5 mm Gewindesteigung ausgegangen, nur hatte ich schonmal das Pech, dass das nicht gestimmt hat, da das Fahrzeug ein Import aus den USA ist. Auf Rockauto gehen die auch von 1,5 mm Steigung aus. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können, die er mit mir teilen würde?
2. Das Fahrzeug hat eine LPG-Anlage. Hierfür werden spezielle Zündkerzen benötigt. Anrufe bei den Freundlichen brachten keine Erleuchtung (Kommen Sie mit dem Fahrzeug vorbei, wir schauen dann, welche Zündkerzen verbaut sind). Man hat ja auch die Zeit, in der Gegend für so eine Lappalie rumzufahren. Ich frage mich, wozu die große Teilekataloge und sonst was haben, wenn die mir nicht mal sagen können, welche Zündkerzen bei dem Motor mit LPG-Anlage reingehören. Auch hier bitte ich euch mal um einen Rat.

Zusätzlich habe ich mir ein neues Thermostat und Temperatursensor kommen lassen. Ich hatte bisher nur den einfachen 3.8er GS, da hieß es RAUSSCHRAUBEN-REINSCHRAUBEN-FUNKTIONIERT. Bei dem muss ich nun aufpassen, ob ich den Sensor nicht auch noch anlernen muss, damit der die richtigen Werte liefert. Kennt sich damit jemand aus?

Viele Fragen und ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für blöd. Will nur nicht bei dem Wagen verkehrt machen, war teuer genug das Teil.

Vielen Dank im Voraus

Micha
23.01.2023 17:26 Follow ChryslerForum on Twitter Raffzahn43 ist offline E-Mail an Raffzahn43 senden Beiträge von Raffzahn43 suchen Nehmen Sie Raffzahn43 in Ihre Freundesliste auf

aginara aginara ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 1.659
Herkunft: Rottenburg am Neckar
Fahrzeug: Town&Country LPG 2013
Baujahr: Sebring 2,7LX Cabrio 2002
Farbe: Silber und Schwarz
Name: Jürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

welchen Motor hast du drin, den 3,6er?

Gruß
Jürgen
23.01.2023 20:05 Follow ChryslerForum on Twitter aginara ist offline E-Mail an aginara senden Beiträge von aginara suchen Nehmen Sie aginara in Ihre Freundesliste auf

Raffzahn43 Raffzahn43 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 120
Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: Town & Country mit LPG
Baujahr: 2012
Farbe: Weiß
Name: Michael

Themenstarter Thema begonnen von Raffzahn43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

sorry hatte mich lange nicht gemeldet, war gesundheitsbedingt ausgefallen.

Ja da ist der 3.6 Motor drin mit 283 PS.

Gruß

Micha
27.01.2023 07:10 Follow ChryslerForum on Twitter Raffzahn43 ist offline E-Mail an Raffzahn43 senden Beiträge von Raffzahn43 suchen Nehmen Sie Raffzahn43 in Ihre Freundesliste auf

aginara aginara ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 1.659
Herkunft: Rottenburg am Neckar
Fahrzeug: Town&Country LPG 2013
Baujahr: Sebring 2,7LX Cabrio 2002
Farbe: Silber und Schwarz
Name: Jürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

ich fahre seit Jahren die Iridium DENSO SXU22HCR11S Zündkerze. Man bekommt sie
hier zb. bei Eb.... um ca. 75 Euro, bei Rockauto (Denso 5353) mit Versand und Einfuhrabgabe ca. 60 Euro!
Beim Gasbetrieb sollte man den Diodenabstand etwas verkleinern, ich mache das immer
so auf 0,8-0,9mm!
Welche Ölablaßschraube könnte ich erst in ca. 3-4 Wochen schauen, da mache ich meinen Ölwechsel.
Thermostat und Temperatursensor hab ich noch nicht getauscht, kann mir aber nicht vorstellen
und habe auch noch nichts darüber gehört, dass man da etwas anlernen müsste! Ich habe schon mal den Öldrucksensor getauscht und der hat sofort funktioniert!

Gruß
Jürgen

Solltest du mit Rockauto noch keine Erfahrung haben, grundsätzlich beim Auswählen vom Paketdienst den Button "Einfuhrabgaben im voraus bezahlen" (ist direkt unter den Paketdiensten) drücken! Dann bekommst du die Ware frei Haus, ansonsten kann es passieren, dass die Ware
beim Zoll landet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aginara: 27.01.2023 10:07.

27.01.2023 10:00 Follow ChryslerForum on Twitter aginara ist offline E-Mail an aginara senden Beiträge von aginara suchen Nehmen Sie aginara in Ihre Freundesliste auf

Raffzahn43 Raffzahn43 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 120
Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: Town & Country mit LPG
Baujahr: 2012
Farbe: Weiß
Name: Michael

Themenstarter Thema begonnen von Raffzahn43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

mit Rockauto kenn ich mich aus. Habe da schon viele Sachen für meinen alten GS gekauft.

Hab jetzt mal auf Verdacht M14x1,5 und die von dir empfohlenen Zündkerzen bestellt.

Werde mal berichten, ob alles so geklappt hat.

VG

Michael
31.01.2023 23:25 Follow ChryslerForum on Twitter Raffzahn43 ist offline E-Mail an Raffzahn43 senden Beiträge von Raffzahn43 suchen Nehmen Sie Raffzahn43 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Motor Zündkerzen und Ölablassschraube

Views heute: 29.515 | Views gestern: 53.885 | Views gesamt: 374.376.201