|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
2014er SRT Charger - welche Bremsscheiben vorne ?? |
 |
|
 |
HEMI-Fanboy
Grünschnabel

Herkunft: Harz
Fahrzeug: Dodge Charger R/t
Baujahr: 2014
Farbe: High Octane Red
Name: Sepp
 |
|
Das ist eben das Problem. Hatte eine Super Bremsanlage von Wilwood gefunden, halb so teuer wie Brembo von ähnlicher Qualität - kein Teilegutachten, gar nix.
Bei der Bremse mach ich keine Experimente. Stellt Dir vor, Du hast nen Unfall und dann kommt so ein Korinthenkacker und merkt, dass Deine Scheiben nicht eingetragen sind. Der gegnerische Anwalt freut sich und macht nen Riesen Fass auf (wäre mit ner zugelassenen Bremse nicht passiert). Da kann die Bremse noch so offensichtlich besser als das Original sein: kein Tüv, keine Zulassung = Betriebserlaubnis erloschen, kannste selber für den Unfall aufkommen.
So sieht es aus, auch wenn ich jetzt hier der Spielverderber bin..
Dann halt Zimmermann.
EBC hatte ich offenbar die falschen (eben auch mit ABE), die waren "angelocht" - das reinste Spielzeug. Paar mal gebremst, haben die die Löcher zugesetzt, das wars dann.
Aber die wichtige Erkenntnis für mich aus dem ganzen war, dass das Rubbeln verschwindet, wenn die Räder auf null gewuchtet sind! Die Original Bremsschläuche sind eh Spielkram, mein Kumpel hat auf seinem Mountain Bike bessere
Mit den Stahlflexen war es auch ein Problemchen mit der ABE, aber mit Teilegutachten habe ich sie eingetragen gekriegt.
|
|
11.02.2019 16:20
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
AMP
Bulldozer 55

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challi RT Classic
Baujahr: 2012
Farbe: Schwarz
Name: Roman
 |
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die OEM MOPAR Bremsen von Bosch sind, ich glaube das mal auf den Scheiben gelesen zu haben.
Bei meinem sind auch bald die Bremsen fällig, ich habe zu hause EBC Turbo Groove Black mit Yellow Stuf liegen, (zusammengestellt und beraten von EBC-Schweiz). Werde berichten wie sich die Kombi verhält.
Aber keine Ahnung was ihr mit euren Bremsen macht, meine sind ganz normal verschliessen ohne verzug, schlag oder ähnliches, auch die Bremsleistung ist normal (fühlte mich nie unsicher oder hatte das Gefühl, dass die Bremsleistung nachlässt) und bevor ihr jetzt mit "in der CH 120kmh" kommt.... Bin auch schon öfters in DE mit 200kmh+ unterwegs und hab ab und zu eine Passstrasse unter den Rädern.
Und auch die "2 Tonnen" Theorie kann ich fast nicht mehr hören, der Challenger ist kein verdammter LKW! 2 Tonnen Fahrzeuggewicht sind heute schon fast normal! Z. B. Haben die Sprinter und co. definitiv keine überbremsen oder der gleichen, und die bremsen vollgeladen 3.5 Tonnen ab..
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AMP: 12.02.2019 10:25.
|
|
12.02.2019 10:16
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AMP
Bulldozer 55

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challi RT Classic
Baujahr: 2012
Farbe: Schwarz
Name: Roman
 |
|
Ich dachte mal die Bosch Prägung in den Bremsscheiben gesehen zu haben. Spätestens im Frühling schau ich nach.
|
|
12.02.2019 12:38
|
|
|
HEMI-Fanboy
Grünschnabel

Herkunft: Harz
Fahrzeug: Dodge Charger R/t
Baujahr: 2014
Farbe: High Octane Red
Name: Sepp
 |
|
Öhm, ja, sehe gerade es ging hier um die Bremsen vom SRT. Die sind wohl ab Werk deutlich besser. Ich habe aber einen RT, und da sind sowohl die ab Werk mies, als auch die EBC - fand ich zumindest. Mit den durchgelochten von Zimmermann gehts bisher am besten. Bestellt hier: https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/622...Products/3200-1
Als sie da waren, stellten wir fest, dass sie von Zimmermann sind. Bei Zimmermann selbst findet man die aber nicht.
|
|
16.02.2019 11:30
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
monty76
Grünschnabel
Fahrzeug: Challenger + Charger
Baujahr: 2019 + 2012
Farbe: schwarz
Name: Martin
 |
|
Ich bin hier gerade rübergestolpert auf der Suche nach den Zimmermann Bremsen.
Wie es scheint gibt es die tatsächlich nur bei Kraftwerk. Weder bei Zimmermann noch auf Ebay oder sosnt irgendwo zu finden. Scheint eine Sonderanfertigung zu sein die Zimmermann direkt nicht rausgibt.
|
|
11.03.2023 00:22
|
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 27.690 | Views gestern: 38.034 | Views gesamt: 376.342.950
|