Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Motor 6,1 SRT Reifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifen
Autor
Beitrag

kaliundbetti
Eroberer

Herkunft: Salzgitter
Fahrzeug: SRT8 Challenger
Baujahr: 2010
Farbe: Lila

Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich brauche neue Reifen, weiß aber nicht genau welche Marke ich nehmen soll. Ich brauche die Größe 245/45/20.
Hatte bis jetzt immer Goodyear.

Wollte mal was anderes ausprobieren, aber welche...????

Was könnt Ihr denn so empfehlen???

Fahre nicht nur geradeaus, sondern manchmal auch ordentlich rasant Augenzwinkern

Danke für Eure Empfehlungen und viele Grüße
04.03.2023 18:47 Follow ChryslerForum on Twitter kaliundbetti ist offline E-Mail an kaliundbetti senden Beiträge von kaliundbetti suchen Nehmen Sie kaliundbetti in Ihre Freundesliste auf

AMP AMP ist männlich
Bulldozer 55

images/avatars/avatar-8239.gif

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challi RT Classic
Baujahr: 2012
Farbe: Schwarz
Name: Roman

RE: Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre 245 45 20 Continental Premium Contact im Sommer
Und die gleiche grösse Continental Wintercontact im Winter.

Bin mit den beiden super zufrieden und fahre auch nicht nur "gerade aus"

Mir ist es wichtig, dass die Reifen nicht Laufrichtungs gebunden sind. Da beim Challenger die vorderen Reifen über Kreuz nach hinten getauscht werden müssen, vorausgesetzt bei gleicher Größe natürlich.
04.03.2023 21:53 Follow ChryslerForum on Twitter AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf

StumpenSRT StumpenSRT ist männlich
Kaiser

Herkunft: Sachsen
Fahrzeug: Dodge Challenger SRT8
Baujahr: 2009
Farbe: hemi-orange
Name: Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit Jahren koreanische Reifen auf beiden Achsen und bin sehr zufrieden. Gute Bewertungen und vernünftige Preise.
Momentan VA 245/ 45/20 Nexen, HA 275/40/20 Nexen. Erstausstatter BMW und viele andere Marken.
Bestwerte bei trockener Strasse und Verschleiss. Etwas schlechter als Premium-Reifen bei Nässe. Interessiert mich nicht, bei Regen ist die Karre grundsätzlich suboptimal.......

Genau wie das Abrollgeräusch, unwichtig.....höre ich niemals..... großes Grinsen . Auf der HA hält bei mir kein Reifen länger als 2 Jahre, egal welche Marke.
winkewinke der Stumpen
05.03.2023 09:26 Follow ChryslerForum on Twitter StumpenSRT ist offline E-Mail an StumpenSRT senden Beiträge von StumpenSRT suchen Nehmen Sie StumpenSRT in Ihre Freundesliste auf

Spellbinder
Haudegen

images/avatars/avatar-8581.jpg

Fahrzeug: Dodge Challenger SRT 8
Farbe: silber / blau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuii: da mussich echt grübel: meine fahre ich jetzt seit 4 Jahren... ich meine, daß das die Vredestein Vortis sind...
Gibbet hier nicht auch schon n "Reifen-Thread" ?!? Mussu mal in die Suche gehen...

Guggst du hier: 230 Posts über Reifen
06.03.2023 08:55 Follow ChryslerForum on Twitter Spellbinder ist offline Beiträge von Spellbinder suchen Nehmen Sie Spellbinder in Ihre Freundesliste auf

Quicknip Quicknip ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8503.gif

Herkunft: Alsbach
Fahrzeug: Challenger SRT 392
Baujahr: 01/2017
Farbe: Torred
Name: Stephan

Reifen bewegt sich knapp hinter der heiligen Frage nach dem Öl großes Grinsen

Ich musste auch mal grübeln ...

Winter: Uniroyal, weil Flachland mehr Nass als Winter und weil hat sich so ergeben Augenzwinkern

Sommer: Michelin, weil kein anderer die Freigabe für meine Kombi rausgerückt hat - laufrichtungsgebunden und weil hinten anders als vorne auch nix mit über Kreuz tauschen ... wer schön sein will muss leiden oder so party

Bilder diverser Treffen
06.03.2023 12:12 Follow ChryslerForum on Twitter Quicknip ist offline E-Mail an Quicknip senden Beiträge von Quicknip suchen Nehmen Sie Quicknip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quicknip in Ihre Kontaktliste ein

Dragvette Dragvette ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8889.gif

Herkunft: Köln
Fahrzeug: SRT8 300C supercharged
Baujahr: 2008
Farbe: Destroyer Grey

Michelin Pilot Sport 4S

Bei Nässe der Beste.

Performance im trockenen Zustand fast wie ein Semislick nur ohne Warmanlauf Phase.

Zulassung Y also Topspeed über 300Km/h

Ebenso sind Michelin Reifen immer breiter als der Rest der angeboten wird.

Fahre auch VA 245/ 45/20 und HA 275/40/20

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dragvette: 06.03.2023 17:01.

06.03.2023 16:48 Follow ChryslerForum on Twitter Dragvette ist offline Beiträge von Dragvette suchen Nehmen Sie Dragvette in Ihre Freundesliste auf

kaliundbetti
Eroberer

Herkunft: Salzgitter
Fahrzeug: SRT8 Challenger
Farbe: Lila

Themenstarter Thema begonnen von kaliundbetti

Dankeschön für die info....

Zur Auswahl stehen nun

Hankook ..Ventus S1 Evo 3

Continental...Sport Contact 7

...Premium Contact 6

Vredestein...Ultrac Vorti Plus

LG
11.03.2023 16:53 Follow ChryslerForum on Twitter kaliundbetti ist offline E-Mail an kaliundbetti senden Beiträge von kaliundbetti suchen Nehmen Sie kaliundbetti in Ihre Freundesliste auf

Challengerforever
Sheriff of Dodge City

images/avatars/avatar-8182.jpg

Herkunft: Aus der schönsten Stadt
Fahrzeug: Challenger SRT8
Baujahr: 2009
Farbe: schwarz

Ich hätte da noch ein andere Marke ins Gespräch zu bringen

Falken Azenis FK510. Ist Hinsichtlich der Performance eher oberhalb von Conti, Hankook und Vredestein einzuordnen. Und auch sogar etwas günstiger.

Allerdings in den Größen vo 265/45 R20 und hi 295/40R20 110 Y

P.S.: Ich weiß gar nicht, wie man hinten 245er fahren kann auf dem Challenger...
12.03.2023 19:08 Follow ChryslerForum on Twitter Challengerforever ist offline E-Mail an Challengerforever senden Beiträge von Challengerforever suchen Nehmen Sie Challengerforever in Ihre Freundesliste auf

AMP AMP ist männlich
Bulldozer 55

images/avatars/avatar-8239.gif

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challi RT Classic
Baujahr: 2012
Farbe: Schwarz
Name: Roman

Zitat:
Original von Challengerforever

P.S.: Ich weiß gar nicht, wie man hinten 245er fahren kann auf dem Challenger...

Einfach einsteigen und losfahren... nix wisse
12.03.2023 22:31 Follow ChryslerForum on Twitter AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf

Spellbinder
Haudegen

images/avatars/avatar-8581.jpg

Fahrzeug: Dodge Challenger SRT 8
Farbe: silber / blau

Zitat:
Original von AMP
Zitat:
Original von Challengerforever

Einfach einsteigen und losfahren... nix wisse

...und ein klein wenig Gefüüüühl im rechten Fuß... ;-)
13.03.2023 08:53 Follow ChryslerForum on Twitter Spellbinder ist offline Beiträge von Spellbinder suchen Nehmen Sie Spellbinder in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Motor 6,1 SRT Reifen

Views heute: 28.144 | Views gestern: 38.034 | Views gesamt: 376.343.404