Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler 300M - Forum » 300m ist während der Fahrt ausgegangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 300m ist während der Fahrt ausgegangen
Autor
Beitrag

Micha666 Micha666 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Sachsen
Fahrzeug: 300M
Baujahr: 2001
Farbe: schwarz

300m ist während der Fahrt ausgegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi allerseits und schöne Pfingsten,
ich hoffe das bei dem schönen Wetter vielleicht doch jemand hier ist. Gestern ist mein 300m 2.7l während der Fahrt ausgegangen. Stand da im Kreisverkehr, vielleicht 5 Minuten später wieder angesprungen und so 5km gefahren und dann in einer leichten Kurve wieder ausgegangen. Das selbe, hatte gerade das Warnkreuz aufgestellt und noch mal probiert, wieder angesprungen und zum Glück die 3km bis nach Hause gekommen. Dann habe ich Abends mal probiert, da ist er gar nicht mehr angesprungen. Heute früh kam der ADAC und da ist er beim ersten mal gekommen. Der vom ADAC konnte nun auch nicht helfen, hat gemeint, vielleicht hängt die Nadel von der Tankanzeige, das zu wenig Sprit drinn ist, weil er in Kurven ausgegangen ist? Aber die Nadel ist nicht mal auf Reserve? Ich bin gestern jetzt auch nicht so weit gefahren, das der Motor richtig warm wäre. Wo es passiert ist stand das Auto vorher 2 Stunden und bis er dann das erste mal aus war, sind nicht mal 2km. Habe schon im Netz gesucht, aber da kommt ja wirklich von Motorschaden bis zu Kurbelwellensensor alles. Vielleicht noch wichtig, es ging auch keine Warnleuchte vorher oder nachher an und ich hab dann das Radio ausgemacht, der Motor läuft auch ruhig. Öl und so was ist auch drinn. Ein Kollege meinte, könnte auch das Zündschloss sein? Ach so, Fehler konnte der ADAC nicht auslesen, da das Baujahr 1999 ist und da es noch nicht die Stecker gab? Ich hab nun erst mal Angst, das er wieder an unmöglichen Stellen stehen bleibt und ruf nach Pfingsten mal meine Werkstatt an, ist aber auch eine Freie und nicht Chrysler, aber der hat das Auto auch schon dort gehabt, vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich ihn dann sagen kann? Oder jemand hat das Problem schon mal gehabt? Wäre euch sehr dankbar!!!!! Grüsse und schönes Wetter genießen Micha
27.05.2023 10:36 Follow ChryslerForum on Twitter Micha666 ist offline E-Mail an Micha666 senden Beiträge von Micha666 suchen Nehmen Sie Micha666 in Ihre Freundesliste auf

rpl rpl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-293.jpeg

Herkunft: Wolfenbüttel
Fahrzeug: 300 M
Baujahr: 1999
Farbe: grün
Name: Ralf-Peter

RE: 300m ist während der Fahrt ausgegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hat ja noch keiner was gesagt.
Aber aus meiner Erfahrung (ähnlich) tippe ich auf einen der Sensoren KW oder Nockenwelle.
Ich habe damals beide mit einem Schlag gewechselt (nicht so Teuer).
Diese Sensoren sin angeblich für 8 Jahre Haltbarkeit konzipiert.
Irgendwann kommt das ganze Zeug in die Jahre, auch die Tacho- / Getriebesensoren.
Viel Erfolg.

06.06.2023 14:03 Follow ChryslerForum on Twitter rpl ist offline E-Mail an rpl senden Homepage von rpl Beiträge von rpl suchen Nehmen Sie rpl in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler 300M - Forum » 300m ist während der Fahrt ausgegangen

Views heute: 10.332 | Views gestern: 40.659 | Views gesamt: 386.573.588